Künstlerportrait


Wo fange ich an? Ich bin ein Mensch, durch und durch Künstler. Es hat eine Weile gedauert bis ich das verstanden habe. Wenn man ein intensives Innenleben hat und die Welt ständig in einen hinein fließt, dann ist es gut es verwandeln zu können in Musik, in Tanz, in Worte, in Bilder, in fantastievollen Figuren. Das prägt mein Leben.

 

Ich war eher ein leises Kind, liebte und liebe die Natur, machte daraus Dinge, schaute begeistert Musikfilme, entdeckte das Tanzen, wurde Turniertänzer,  Bühnentänzer, Theaterchorsänger, Gesellschafttanzlehrer an einer Hamburger Schauspielschule, war Tänzer in einer südamerikanischen Showtanzgruppe, Gesangsschüler, machte die Lehre zum Schauwerbegestalter, setze mich mit dem Sterben auseinander, arbeitete als Mann für Alles in einem privaten Theater, probierte mich in Bühnenprojekten mit Gesang und Spiel, drückte mich aus in Bildern und Objekten, eröffnete meine eigene Tanzschule, erforschte meine inneren Abgründe, bildete mich fort in tiefenpsychologischer Körpertherapie, gründete mit einer Chorleiterin ein eigenes Acapella Ensemble, fing an Lieder zu schreiben, Gedichte, Märchen und Geschichten, lernte Gitarre spielen, ging und gehe auf die Bühne als Liedermacher, unterrichte Tango Argentino, habe gerade eine Galerie übernommen und erschaffe dafür Fantasiegestalten aus Treibgut, lebe in einer bewegten Beziehung und nehme weiter die Welt intensiv wahr.

 

... und mein Leben ist noch nicht zu Ende!